…Corona-konform mit Abstand und Masken

Mit Einbruch der Dunkelheit leuchtete am Abend des 11.11. ein warmes, loderndes ( Martins-) Feuer aus einer Schale im Garten des Hauses der Generationen.

Bunte Martinslaternen schaukelten an Ästen und Laternenpfahlen. Drumherum versammelten sich einige BewohnerInnen und MitarbeiterInnen. Viele BewohnerInnen schauten dem bunten Lichter-und Farbenspiel von ihren Zimmerfenstern, Balkonen oder vom Wohnzimmerfenster aus zu.

.

Kulinarisch verwöhnte die Küche mit süßen Weckmännern und Glühwein. Musikalisch wurde die kleine „Veranstaltung auf Abstand“ mit Saxophonklängen unseres Haus-und Hofmusikers Andreas Nilges gekrönt, der uns die bekannten Martinslieder zu Gehör brachte.

In gebührendem Abstand drehten die Kinder der AWO Kindertagesstätte mit ihren bunten Laternen- und Bollerwagen für die Kleinsten- eine Runde durch den AWO-Park.

.

Und schließlich erhielten wir noch unerwarteten Besuch vom „Heiligen Martin“ in Gestalt unseres Einrichtungsleiters, Herrn Karl-Werner Strohe.

Allen Anwesenden hat in der Zeit der extremen Kontaktbeschränkungen dieser gemeinsame, stimmungsvolle Abend auf Abstand so gut getan und sowohl die Augen wie auch die Herzen aufleuchten lassen.