Interessierte Studentin (links im Bild) ; neue Ehrenamtskoordinatorin Kathleen Busse (rechts)

27.05.2019 – Erster Außeneinsatz der neuen Ehrenamtskoordinatorin Kathleen Busse aus dem Seniorenzentrum Laubach in Koblenz.

Die ersten 4 Wochen im Amt sind vorbei und wir waren bei der „Engagier dich -Messe“ an der Universität Koblenz aktiv. Gemeinsam mit Frau Graap (Studentin im Praxissemster im Sozialdienst unserer Einrichtung) trotzen wir dem schlechten Wetter mit Dauerregen. Wir ließen uns nicht unter kriegen und nutzten erfolgreich den Tag an der „Sommer- Uni“.

! Wir waren dabei !

Ziel war es: neue Studierende zu werben und die verschieden Einsatzbereiche im Seniorenzentrum Laubach darzustellen. Der Stand fand guten Zulauf; im Ergebnis trafen wir auf viele Motivierte, die sich nun hier vor Ort informieren wollen. Insbesondere die Projektarbeit und die Möglichkeit,  flexibel in verschieden Bereichen aktiv zu werden, sprach die Studierenden an.

Wir freuen uns sehr, auch jüngere Menschen für eine ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Einrichtung zu gewinnen!