Die Vorfreude auf das langersehnte Sommerfest war groß. Nachdem es im letzten Jahr auf Grund der Pandemie ausfallen musste, war die Freude dieses Jahr umso größer.

Am Morgen des 9.7. war leider immer noch unklar, ob das Wetter wirklich halten wird. Nichts desto trotz wurde vormittags fleißig aufgebaut, sodass zur Kaffeezeit alle Bewohner*innen im Trockenen unter Zelten sitzen konnten. Das war auch gut so, da ein kurzer Regenschauer kam. Kaum war der Regen vorbei, wurde mit dem Verteilen des Kuchens begonnen. Die Bewohner*innen wurden rundum versorgt und konnten ihren Kaffee und Kuchen genießen.

Zu Gast war in diesem Jahr der Zirkus Francordi. Dem schon aufgebauten Streichelzoo konnte der Regen nicht viel anhaben, nur das Equipment des Zirkus wurde etwas nass, weshalb die Vorstellung drinnen stattfinden musste, nachdem alle Sachen abgetrocknet waren. Das tat der guten Stimmung der Bewohner*innen und Mitarbeiterinnen allerdings keinen Abbruch. Nach und nach wurden alle Bewohner*innen ins Haus gebracht. Kaum waren alle drinnen, ging die Vorstellung auch schon los. Neben viel Witz durch den jungen Clown Banane, konnten auch die Seiltänzerin, die beiden Hunde, der Tellerjongleur, das Hula-Hoop-Mädchen sowie der kleinste Artist am Ende das Publikum begeistern. Die gesamte Show war ein voller Erfolg und wurde durch tosenden Applaus der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen belohnt.

Auch die Bewohner*innen, die nicht nach unten kommen konnten, gingen nicht leer aus. Sie erhielten tierischen Besuch von einem der Lamas aus dem Streichelzoo.

Im Anschluss gab es dann die Möglichkeit das Abendessen draußen bei herrlichstem Wetter und mit musikalischer Untermalung zu genießen. Bis auf den Regenschauer zu Beginn, lief alles gut und alle konnten satt und zufrieden ins Bett gehen.

So kann die Vorfreude auf das nächste Sommerfest wachsen, bei dem wir hoffentlich auch wieder mit allen Angehörigen feiern können.