„Wenn Engel reisen..“, sagte eine Bewohnerin, während die Fahrt mit dem Nibelungenbähnchen am Rhein entlang führte und ihr die Sonne ins Gesicht schien. Entgegen den Regenankündigungen des Wetterdienstes, begleitete die Sonne die gesamte Fahrt über die Senior*innen des Remeyerhofes. Begeistert waren alle, mußte doch im letzten Jahr der beliebte Ausflug wegen Corona ausfallen.
Mit dem neuen Bähnchen ging es weiter durch die Wormser Innenstadt, Passanten wurde zugewunken und die Bewohner*innen erzählen aufgeregt, welche Erlebnisse an Orten hatten, an denen sie vorbei kamen.
Durch die Neuanschaffung eines Bähnchens, dass nun mit Fenstern ausgerüstet ist und sogar beheizt werden kann, werden Ausflüge in der kalten Jahrezeit möglich, so dass vielleicht auch mal das weihnachtliche Worms mit dem Bähnchen erfahren werden kann.