Aus den bekannten Gründen konnte in diesem Jahr die Karnevalsession nicht wie gewohnt groß gefeiert werden. Stattdessen fand das närrische Treiben in kleinem Kreis auf den Wohnbereichen statt.

An Schwerdonnerstag besuchte der beliebte Koblenzer Alleinunterhalter Klaus Weber, auch bekannt als Sound mit Klaus, die Einrichtung. Mit seiner mobilen Ausstattung, bestehend aus Lautsprechern, Mikrofon und Akkordeon, spielte er ab 10 Uhr am Vormittag nacheinander auf den Wohnbereichen stimmungsvolle Karnevalsmusik. Im Gepäck hatte Herr Weber Klassiker wie „Die Karawane zieht weiter“ und „Viva Colonia“ der Musikgruppe die Höhner sowie Titel der Gruppe Bläck Fööss und viele mehr. Wie immer erntete der Alleinunterhalter für seine Darbietung kräftigten Applaus.

An Karnevalsfreitag feierten die Wohnbereiche unter den gängigen Corona-Hygieneregeln ihre eigene Sitzung. Die Betreuungskräfte schmückten liebevoll die Wohnküchen und überlegten sich ein buntes Programm. Mit lustiger Musik und Büttenreden wurde Stimmung gemacht. Auf zwei Wohnbereichen gab sich sogar ein Prinzenpaar die Ehre: Erna I. und Ulrich I. vom Schmetterlingsgarten Vierwindenhöhe sowie Helga I. und Berni I. vom Schloß Sayn Vierwindenhöhe. Garniert wurde das Fest mit Karnevalsberlinern, alkoholfreiem Sekt und leckeren Knabbereien.

Die Bewohner*innen waren froh, dass das karnevalistische Spektakel, wenn auch nicht wie im gewohnten Maße, stattfinden konnte.