Mayen. Der AWO Ortsverein wurde vom Träger des Seniorenzentrums „Stern-Garten“, dem AWO Bezirksverband Rheinland, darüber informiert, dass in der Einrichtung zum Frühjahr 2020 zehn Plätze in einer Tagesmutterpflegestelle angeboten werden sollen. Der Träger erhofft sich damit eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen für seine Pflegekräfte. Die, so die Idee, gehen im Seniorenzentrum ihrer Arbeit nach und wissen ihre Kinder im selben Haus gut betreut und versorgt. Sollten nicht alle Plätze innerbetrieblich gebraucht werden, stehen die verbleibenden Plätze auch anderen interessierten Eltern zur Verfügung. Die Ortsvereinsvorsitzende Doris Laux wurde vom Trägervertreter, Heinz Hörter, über das Bauvorhaben informiert. Räume der Kleiderkammer werden innerhalb des Hauses verlegt, sodass deren Betrieb unbeschadet weitergeht (Öffnungszeiten montags bis donnerstags 9 bis 12 Uhr; Telefon 02651  6226). Die freiwerdenden Räume werden umgebaut und erweitert.

Bildunterzeilen: Planbesichtigung (von links): Heinz Hörter, Doris Laux und Sozialdienstleiterin Alexandra Kail. Foto: Hans-Werner Thomalla.