In unserer Tagespflege ging es die letzten Woche wieder bunt zu. Alle haben fleißig bunte Herbstdekoration für ein noch gemütlicheres Ambiente gebastelt! Dabei wurde auch viel gelacht!

O’zapft is“! So wurden unsere Tagespflegegäste zum Oktoberfest am 24. September begrüßt. Der Gemeinschaftsraum verwandelte sich in ein weiß-blau geschmücktes Festzelt, wo die Gäste mit zünftiger Musik so richtig in Feierlaune gebracht wurden. Das kulinarische Angebot bestand, ganz im Sinne Münchner Tradition aus Bratwurst mit bayrischem Kartoffelsalat, dazu wurde Laugengebäck gereicht.

Den ganzen Tag über konnten die Gäste bei den „bayrischen Festspielen“ ihre „Kräfte“ unter Beweis stellen. Es ging um den Wettkampf beim Dosenwerfen, Ballwurf, am Trinkspruch-Rad und beim Bierdeckel-Wurfspiel. Bei einem Kastanien-Schätzspiel lagen die Tipps der Gäste zwischen 30 bis 60. Tatsächlich befanden sich 50 Kastanien im Glas. Der Siegertipp lag nur um 6 Kastanien daneben! Eine Riesengaudi war auch das „Hau den Nagel“ Spiel, wobei mit möglichst wenigen Hammerschlägen ein Nagel in einen Holzstamm eingeschlagen werden musste.

Die bayrische Musik rundete die gute Stimmung ab und alle feierten ausgelassen und fröhlich. Es war ein sehr schöner Tag und alle freuen sich jetzt schon auf das nächste Oktoberfest.