Am 30. April fand im AWO Seniorenzentrum Sterngarten in Mayen wieder der beliebte Tanztee statt, der diesmal ganz unter dem Motto „Tanz in den Mai“ stand.

Moderator Josef Luy wünschte einen fröhlichen Nachmittag und rief neben dem Genuss von leckeren gekühlten Getränken wie der Maibowle, die natürlich bei diesem Anlass nicht fehlen durfte, auf, das Tanzbein zu schwingen. Das fiel bei der Musik der Band „Troubadours“ weder Jung noch Alt schwer und so manches Wehwehchen war schnell vergessen, erinnerte doch der musikalisch fröhliche Nachmittag an so manchen Besuch im unvergessenen Tanzlokal „Sterngarten“. Und wie es so ist, geht auch das schönste Fest irgendwann zu Ende. Doch selbstverständlich lässt der nächste Tanztee nicht allzu lange auf sich warten. In diesem Jahr wird die Veranstaltung noch an drei weiteren Terminen stattfinden, die gesondert bekanntgegeben werden. Begeisterte Tänzerinnen und Tänzer sind schon jetzt herzlich eingeladen, sich als ehrenamtliche Helfer für die nächsten Tanzveranstaltungen im AWO Seniorenzentrum Sterngarten in Mayen unter der Telefonnummer 02651/983-407 oder 983-505 zu melden.