Am 11.11. 17 werden in Kell hunderte bunte Martins-Laternen die Nacht erhellen. Ihr Licht brennt in diesem Jahr für den unheilbar kranken Justin, dessen Schicksal die AWO Kita Zauberwiese sehr bewegt. Die Spenden, die aus der Veranstaltung gesammelt werden, sollen helfen, dem Jungen aus Miesenheim letzte Herzenswünsche zu erfüllen und die Familie in dieser schweren Zeit finanziell stützen.
Justin leidet seit neun Jahren an einem inoperablen Hirntumor mit Metastasen im Spinalkanal. Er ist sehr geschwächt, kann nicht mehr laufen und muss teilweise über eine Sonde ernährt werden. Sein allergrößter Wunsch, wieder gesund zu werden, wird leider nicht mehr in Erfüllung gehen. Für die Erfüllung seines zweitgrößten Wunschs, mit einem Heißluftballon zu fahren oder das Phantasialand zu besuchen machen sich die Keller Bürger und die Kleinen der AWO Kita Zauberwiese stark.

Der Martinszug wird jährlich von der Ortsgemeinde Kell, der AWO Kita Zauberwiese, den Ortsansässigen Vereinen und der Ortsvorsteherin Petra Koch organisiert. Um den Geist von St. Martin lebendig zu halten, wird der Erlös traditionell für einen guten Zweck eingesetzt.

Mit einem großen Martinsfeuer, einer Tombola, Weckmännern für die Senioren und musikalischer Begleitung durch die Keller Kirmesmusikanten wird die Veranstaltung am 11.11. ein wunderschönes Erlebnis für Groß und Klein.

Wer zusätzlich für den kleinen Justin spenden möchte, kann dies unter folgendem Spendenkonto tun:

Kontoinhaber:
Rita Gail
DE06 576 500 100 198 431 694
BIC: MALADE51MYN

Link zur Website der KiTa in Andernach Kell…