Die Flonheimer SPD lud mit den „Wonderfroilleins“ zum Festabend und zur Geburtstagsparty in die Adelberghalle ein. Swingen und Tanzen anlässlich des 100-jährigem Jubiläums war angesagt.
Mit Witz, Charme und Temperament fegen die drei gestandenen Profi-Musikerinnen durchs deutsche Wirtschaftswunder der 50er und frühen 60er Jahre und rissen schon nach wenigen Takten das Publikum mit. In allen freien Ecken der Halle wurde getwistet, Rock’n Roll u.v.m. getanzt.
Musikalisch ging es hinein in die Zeit von Connie und Catharina, von Caprifischern & Caprihosen und natürlich von Heimatfilmen & Halbstarken.
So bunt wie ihre Petticoatkleider war auch das Programm der „Wonderfrolleins“, welches von Andrea Paredes Montes (Leadgesang, Gitarre), Lexi Rumpel (Bass, Gesang) und Isabelle Bodenseh (Querflöte, Percussion, Gesang) höchst originell und virtuos gestaltet wurde.
Auf allen Tischen konnte man den „Blonden Engel“ in den Gläsern sichten, denn das war das Getränk der damaligen Zeit, dazu Spundekäse mit Bretzeln, Käsespieße u.v.m.
Ohne Zugaben kamen die drei Musikerinnen natürlich nicht von der Bühne.
Tatkräftig unterstützt wurde die Veranstaltung durch die AWO Flonheim.
Die Hammer „AWO-Girls“ waren sich einig. Wir hätten es bereut, wenn wir nicht nach Flonheim gefahren wären.