Der „Treffpunkt AWO“ im Wormser Gerd-Lauber-Haus ist bei Mitgliedern und Freunden des AWO Ortsvereins Worms-Mitte eine beliebte Veranstaltung. In der Sommerzeit bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse des Hauses zu sitzen ist besonders angenehm. Stefan Heß-Martin, der Vorsitzende des Ortsvereins begrüßte als besondere Gäste des Nachmittages Oberbürgermeister a. D. Gernot Fischer mit seiner Frau Karin und Helga Schäfer und Wolfgang Grün, die seit vierzig Jahren der AWO angehören.

Ortsvereinsvorsitzender Heß-Martin ehrte die beiden Jubilare mit Urkunden und entsprechenden Präsenten und dankte für die jahrzehntelange Treue zur AWO. Ehrenvorsitzender Karl Kronauer zeigte den langen Weg der Entwicklung der Arbeiterwohlfahrt in der Nibelungenstadt von den siebziger Jahren bis heute auf. Über weite Strecken wurde diese Entwicklung vom früheren Wormser OB begleitet. Kronauer dankte Gernot Fischer für die lange Zeit dieser fruchtbaren Zusammenarbeit, die auch stets Motivation für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer war. Als äußeres Zeichen des Dankes überreichte er dem früheren Wormser OB ein Werk des Wormser Künstlers Klaus Krier. Gernot Fischer zollte in seiner kurzen Ansprache dem gesamten ehren- und hauptamtlichen Team der AWO Dank und Anerkennung. Vertrauensvolle Zusammenarbeit, zu der auch gegenseitiges Verständnis gehört, so Fischer, war auch bei der AWO in Worms der Schlüssel zum Erfolg.