Der 06.07.2021 war für den siebenjährigen Paul wie Weihnachten – nur im Sommer.

Paul besucht fast täglich das „Parkhaus“, ein AWO Kinder- und Jugendtreff im Stadtteil Hartenberg-Münchfeld. Die Leiterin des Treffs, Nicole Dumno, erfuhr von Pauls Fahrradwunsch und unterrichtete kurzerhand den Vorstand des AWO Kreisverbandes Mainz Stadt, da Pauls Mutter, die alleinerziehend für ihren Sohn sorgt, ihm solche Wünsche leider nicht erfüllen kann. Der AWO Kreisverband, Träger der Katharina-Geier-Stiftung, zögerte nicht lange – es wurde ein Termin vereinbart und zusammen mit seiner Mutter, Nicole Dumno, Jens Carstensen und Hans Geier durfte sich Paul Fahrrad, Helm und Schloss aussuchen. Stolz und überglücklich verkündete Paul nach der Übergabe des Fahrrades: „Alle meine Freunde dürfen sich jetzt mein neues Fahrrad ansehen aber nicht anfassen.“

Im Foto von links nach rechts: Jens Carstensen, Vorsitzender des Kreisverbandes Mainz Stadt e.V., Paul, glücklicher Fahrradbesitzer und Hans Geier, Vorsitzender der Katharina-Geier-Haus Stiftung