Wer aus der Südlichen Vorstadt bzw. vom Oberwerth Hilfe beim Vereinbaren eines Impftermins braucht und keine Möglichkeit hat ins Impfzentrum zu kommen, für den hat sich das AWO Quartiersbüro – Südlichen Vorstadt eine Lösung überlegt.

 

Ganz nach dem Motto „Für eine Wir im Quartier!“ bietet Quartiermanagerin Anne Larroque ihre Hilfe und Unterstützung bei der Impftermineinholung an. Durch die Kooperation mit dem AWO Seniorenzentrum Laubach und der AWO Tagespflege ist außerdem die Möglichkeit geboten einen kostenlosen Fahrdienst zum Impfzentrum anzubieten.

 

„Wir haben von Angehörigen unserer Bewohner erfahren, dass es sich durchaus schwierig gestalten kann einen Termin für die Corona-Impfung zu bekommen. Sie werden von uns bei Bedarf unterstützt und Frau Larroque wird diesen Service für uns in die Südliche Vorstadt tragen,“ so Seniorenzentrumsleiter Jürgen Gerz.

Wer also in der Südlichen Vorstadt und dem Oberwerth wohnt und Hilfe bei der Terminvereinbarung oder einen Fahrdienst benötigt, kann sich telefonisch unter 0261/ 91 49 83 49 oder per E-Mail an anne.larroque@awo-rheinland.de wenden.