Mit 72,5 Jahren, weit über dem Ruhestandseintrittsalter, geht es nun in den wohlverdienten Ruhestand

Vor 22 Jahren angefangen in der Reinigung, später dann Beförderung zur Hauswirtschaftsleitung. Ihre Verbundenheit mit dem Haus, den Bewohnern und ihren Kollegen, drückte sich unter anderem darin aus, dass sie weit über ihr Ruhestandseintrittsalter ihr berufliches Engagement fortgesetzt hat und mit nun 72,5 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geht. Mit Ulrike Bahn verlässt eine beliebte und lebensfrohe Mitarbeiterin  das AWO-Team. „Irgendwann muss einmal Schluss sein, auch wenn ich mich noch fit fühle“, das sagte sie an ihrem letzten Arbeitstag. Ihre Nachfolge tritt Frau Melanie Arndt an und deren Stellvertreterin wird die Tochter von Frau Bahn, Kerstin Müller. „Ein Teil von mir bleibt Euch erhalten“, so Frau Bahn. Mit Tochter Kerstin, Sohn Torsten und Enkelin Luisa ist die Familie weiter in der Einrichtung vertreten. Die Kollegen stießen gerne mit ihr an und genossen die Leckereien, die für sie bereit standen.

Autor: Ute Trenz, Pflegedienstleitung und stellv. Einrichtungsleitung AWO Seniorenzentrum Am Hain