Das AWO-Seniorenzentrum „Jockel-Fuchs“ und der gemeinnützige Förderverein für das Seniorenzentrum e.V. haben die einmalige Chance genutzt, um einen Teil des Nachlasses des Malers Walter Schorr der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Der Künstler ist in Mainz-Bretzenheim geboren, hat lange Jahre im mediterranen Bereich gelebt und ist vor zwei Jahren in der Pfalz verstorben. Er war Malerei- und Bildhauer-Schüler der ehemaligen Landeskunstschule Mainz, heute Kunsthochschule Mainz. Sein Werk ist geprägt von Heimatverbundenheit über mediterrane Kultur bis hin zu seiner philanthropischen Weltsicht.

Insbesondere wegen seiner menschenfreundlichen Weitsicht findet im Monat Juli eine Verkaufsausstellung im Erdgeschoss des AWO-Seniorenzentrums „Jockel-Fuchs“ statt, mit einer

Vernissage, am Freitag, 30. Juni 2017, 16:00 Uhr,

im Foyer des Seniorenzentrums.

Dort werden für Besucher neben den Exponaten ein Ausstellungskatalog und eine Vita des Künstlers bereitgehalten. Der Erlös der Ausstellung fließt ausschließlich dem Förderverein und damit auch den Senioren der Einrichtung zu.

Für einen Umtrunk und Gebäck ist gesorgt.

Damit wir entsprechend planen können, bitten wir um telefonische Anmeldung bei der Verwaltung (Frau Grau) unter 06131/4972-690, oder per Mail: angela.grau[at]awo-rheinland.de.