Am Freitag, 14.06.2019 versammelten sich die Mitglieder des AWO Ortsvereins ab 17.30 Uhr in der Begegnungsstätte im Wilhelm-Dröscher-Haus.
Zunächst berichtete die Vorsitzende Melanie Jung über die Vereinstätigkeit der vergangenen fünf Jahre. Viele Projekte wie z. B. der große AWO-Suppentag oder das Projekt „Kalte Füße“ wurden ins Leben gerufen. Es wurde in die Ausstattung der Tagesstätte investiert und es wurden Jubiläen gefeiert. Die Stadtranderholung wurde ausgebaut. Mit 118 Mitgliedern ist der AWO Ortsverein Kirn aktuell der mitgliederstärkste Verein im Kreis Bad Kreuznach.
Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder wies die Vorsitzende auf das Jubiläum der AWO: 100 Jahre AWO hin. Sie erinnerte an die Gründerin Marie Jucharcz und verlas einige Textpassagen aus ihrer ersten Rede vor dem deutschen Parlament.
Auch heute noch lebe die AWO nach ihren Werten von damals: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz. Gemeinsam gegen Einsam kämpft der Ortsverein nach diesen Werten immer weiter um das Wohl in der Gesellschaft.
Nach Verlesen des Kassenberichtes und des Berichtes der Kassenprüfer gab es die Gelegenheit zur Aussprache. Hier wurde den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Akteuren der Begegnungsstätte und des Vorstandes von den anwesenden Mitgliedern ein herzliches Dankeschön für das herzliche und umfangreiche Engagement ausgesprochen.
Danach wurde dem scheidenden Vorstand einstimmig die Entlastung durch die Mitglieder erteilt.
Unter Leitung des Wahlleiters Hans-Dirk Nies (Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Bad Kreuznach) wurde folgender Vorstand einzeln und einstimmig gewählt:
1. Vorsitzende Melanie Jung
2. Stellvertr. Vorsitzender Peter Wilhelm Dröscher
3. Kassierer Karl Bollenbach
4. Schriftführerin Ute Hornemann
5. Stellv. Schriftführerin Ursula Jonas
6. Beisitzer Fritz Bischof
7. Beisitzerin Elke Bollenbach
8. Beisitzerin Brigitte Willöper
9. Beisitzerin Alexandra Ullrich-Uebel
10. Beisitzer Christoph Gerber

Aufgrund der Mitgliederzahl waren insgesamt 7 Mitglieder bzw. 3 Stellvertreter für die Kreiskonferenz zu wählen. Die Mitgliederversammlung wählte alle Vorstandsmitglieder als Mitglieder/Vertreter für die Kreiskonferenz, ohne Beachtung einer Reihenfolge.
Die Besetzung ist mit 60 % weiblichen und mit 40 % männlichen Mitgliedern in beiden Gremien gelungen.
Zum Abschluss waren alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiss eingeladen.