In Zusammenarbeit mit dem AWO-Ortsverein veranstaltete das Seniorenzentrum am Sonntag, dem 25. November wieder einen großen Weihnachtsbasar im geschmückten Foyer des Hauses. Von 10 bis 17 Uhr konnten Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Besucher in vorweihnachtlicher Atmosphäre an zahlreichen Ständen schöne Dinge erwerben. Viele davon waren in Handarbeit von Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen, Ehrenamtlichen und auch Angehörigen gefertigt worden.

Reißenden Absatz fanden wieder Stricksachen, die von den Damen der regelmäßig im Haus stattfindenden Strickgruppe angeboten wurden. Bewohnerinnen, Ehrenamtliche und private „Zustrickerinnen“ haben über´s Jahr Schals, Mützen, Socken und vieles andere Nützliche und Schöne gestrickt und gehäkelt. Noch über die ganze Adventszeit können diese täglich erworben werden. Neben den unterschiedlichsten handwerklichen Arbeiten wie Schmuck und Weihnachtsdekorationen gab es auch leckere selbstgemachte Marmeladen, Liköre und Plätzchen.

Die vom AWO-Ortsverein geführte Cafeteria hatte den ganzen Tag geöffnet und bot neben Kaffee und Kuchen zur Mittagszeit „Döppekoche“ mit Apfelmus aus der Küche des Hauses an, von dem kein einziges Stück übrig blieb.

Abgerundet wurde die sehr gut besuchte Veranstaltung mit Weihnachtsliedern des „Sterngarten-Chors“ unter der musikalischen Leitung von Sozialdienstmitarbeiter Josef Luy. Alle 14 Tage treffen sich die teilnehmenden Bewohnerinnen und Bewohner, um gemeinsam zu singen und für den nächsten Auftritt zu proben, wie bald schon anlässlich der großen Weihnachtsfeier am 18. Dezember.

Auch der am Vormittag vom Ortsverein in der Kleiderkammer veranstaltete Kinder-Kleider-Basar fand sehr großen Zuspruch. Zugunsten der Weihnachts-Wunschbaum-Aktion für bedürftige Mayener Kinder wurde Bekleidung für Kinder im Alter von 0 bis 15 Jahre für 2,00 € das Kilo verkauft.