Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art erhielten unsere Bewohner*innen und ihre Begleiter*innen vom Hotel Faber-Haag in Worms, denn die Besitzer luden unsere rollstuhlfahrenden Senior*innen zu einem Weihnachtsessen in ihr Restaurant ein.

Am frühen Samstagabend, machten sich 18 Menschen vom Remeyerhof aus auf den Weg in die Stadtmitte. Die Begleiter*innen schoben unsere Senior*innen durch die adventlich geschmückten Straßen, zu dem nahe gelegenen Hotel. Dort fiel bereits die Begrüßung ausgesprochen herzlich aus und die Gäste wurden mit liebenswerten Worten in Empfang genommen.

Die Gastgeber freuen sich über ein mitgebrachtes Gastgeschenk, dass die Senior*innen ihnen als Dankeschön gestaltet hatten. Im Anschluss erwartete unsere Teilnehmer*innen ein üppiges 3- Gänge- Menü in weihnachtlichem Ambiente. Gute Hausmacher Kost mit Braten, selbstgemachten Knödeln und Rotkraut, begeisterte die Teilnehmer. Ein guter Wein rundete das Menü ab. Gut gelaunt stimmten die Bewohner*innen immer wieder mal ein Weihnachtslied an, zu dem die Hoteliers die passende Musik auflegten.

Die Einladung der Senior*innen war nicht die erste soziale Aktion der Hausherren. Jedes Jahr lassen sie sich eine neue Idee zu Weihnachten einfallen und erfreuen so die Menschen. Dieses Mal durfte das Haus der Generationen Remeyerhof dieses außergewöhnliche „Weihnachtsgeschenk“ für seine Bewohner*innen entgegennehmen und bedankt sich dafür herzlich bei den Organisatoren und Helfern des Hotel Faber-Haag.