Besinnliches Zusammensein mit stimmungsvollen Darbietungen

Am 18.12.2019 fand im Seniorenzentrum Am Hain die alljährliche Weihnachtsfeier statt. Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Ehrenamtliche kamen zusammen, um gemeinsam das Fest des Herrn zu begehen.

Die Feier fand im weihnachtlich dekorierten Speisesaal der Einrichtung statt. Hier wurde an festlich geschmückten Tischen Kaffee gereicht und Christstollen und Plätzchen verspeist.

Die stellvertretende Einrichtungsleiterin Ute Trenz begrüßte die zahlreiche erschienenen Gäste und las zum Einstieg eine erheiternde Geschichte zum Thema Weihnachten vor. Anschließend folgten Grußworte der Pfarrerin Maike Kniese und Gemeindereferentin Christa Theis.

Die Mitglieder des regelmäßig im Haus stattfindenden Singkreises sorgten für die musikalische Untermalung des Nachmittages. Neben zahlreichen Weihnachtsliedern, begleitet von Klavier und Mundharmonika wurden Gedichte vorgetragen. Auch der Chor Spätlese trug, begleitet von Akkordeon, zur musikalischen Unterhaltung der geselligen Runde bei.

Für Begeisterung sorgte auch der Auftritt der Kinder-Tanzgruppe des TUS Gückingen, unter der Leitung von Luisa Eberling, welche verkleidet als kleine rotnasige Rentiere einen schwungvollen Tanz aufführte.

Zum Abschluss gab der Singkreis noch ein paar letzte ruhige und stimmungsvolle Lieder zum Besten, in die Bewohner und Mitarbeiter einstimmten und sorgte somit für einen besinnlichen ausklang der gelungenen Feier.