Am Donnerstag, den 27. September haben sich einige Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen bereits zum 4. Mal zum Yoga getroffen.
Um den Bewohner*innen ein neues Angebot zu ermöglichen, hat die Ehrenamtskoordinatorin Berit Kulicke gemeinsam mit der Yogalehrerin Petra Görlitz ein Konzept geplant. Die Idee ist, einen neuen Impuls für den Geist zu setzen: Yoga hält den Körper fit, sorgt für ein gutes körperliches Gleichgewicht und einen erfrischten Geist.
Die nach BDY/EYU zertifizierte Yogalehrerin Petra Görlitz hat bereits jahrelange Erfahrung im Yoga mit Senior*innen. Demnach bietet sie in der Stunde eine Mischung aus einfachen Fingerübungen, sogenannte Mudras, und Atemübungen kombiniert mit Informationen zur Yogaphilosophie an.

Die Bewohner*innen sind sehr interessiert am neuen Angebot und fragen schon am Anfang der Woche, wann das Yoga wieder stattfindet. Wir freuen uns über das neue Angebot in unserem Haus.