Blog der AWO Rheinland

AWO SZ Bendorf: Generationen vereint durch Spiel und Spaß

Auf dem Bild sind drei Senior*innen und ein Kind zusehen, die gemeinsam Rummy Cup spielen

Am 18.12.2024 fand im AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe ein fröhlicher Spielevormittag statt, der Jung und Alt zusammenbrachte.

Die Schüler*innen der 6. Klasse der Karl-Fries-Realschule Plus Bendorf besuchten mit den beiden Lehrkräften Julia Weißmann und Andrea Karbach die Bewohner*innen, um gemeinsam einen unterhaltsamen Vormittag zu verbringen, der ganz im Zeichen von Brett-, Karten-, Gedächtnis- und Aktivspielen stand.

Klassiker wie „Mensch ärgere dich nicht“, „Kniffel“ oder „Mau Mau“. Die Auswahl war groß und die Vorfreude auf die gemeinsamen Spiele spürbar. Es war schön zu sehen, wie die Generationen miteinander interagierten, Geschichten austauschten und sich gegenseitig Tipps gaben.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Bei einer Tasse warmem Kakao und köstlichen Lebkuchen sowie Spekulatius konnten sich die Teilnehmer*innen stärken und neue Energie tanken. Die süßen Leckereien sorgten für eine gemütliche Atmosphäre und luden zu weiteren Gesprächen und Lachen ein.

Der Spielevormittag war nicht nur eine Gelegenheit, Spaß zu haben, sondern auch eine wertvolle Möglichkeit, Brücken zwischen den Generationen zu bauen. Die Kinder lernten, die Zeit mit den Senior*innen zu schätzen, während diese die Lebensfreude und den frischen Blick der Jüngeren genossen.

Helena Sonntag (Sozialdienstleitung) und Yvonne Keßler (Ehrenamts- und Sozialraumkoordinatorin) des AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe zeigten sich begeistert von der positiven Resonanz.

Der Spielevormittag war ein voller Erfolg und wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben. Die Teilnehmer*innen freuen sich bereits auf die nächste Gelegenheit, gemeinsam zu spielen und Zeit miteinander zu verbringen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben!

Auf dem Bild sind zwei Seniorinnen zu sehen, die gemeinsam Rummy Cup spielen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Facebook
LinkedIn
Pinterest
NEWSLETTER
Die AWO Herzwerk Post!

Erhalte die digitale Herzwerk Ausgabe und weitere tolle Neuigkeiten zu unseren Beiträgen!

 Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
DIE AKTUELLE HERZWERK AUSGABE
Interessante Beiträge
Nikolausbesuch in Polch
Stolzes Jubiläum beim AWO Ortsverein Gladbach
AWO SZ Diez: Es ist wieder Quizzeit
Folge uns auf social media
Skip to content