Blog der AWO Rheinland

AWO SZ Bendorf: St. Martin – Ein Fest der Gemeinschaft

In einer herzlichen Atmosphäre fand am 14. November 2024 die traditionelle St. Martin Veranstaltung im AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe statt.

Die Einrichtung öffnete ihre Türen und lud die Kinder aus dem Ort ein, gemeinsam mit den Senior*innen zu feiern.

Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt von St. Martin. Hoch zu Ross, der mit seinem prächtigen Pferd Sixtus die kleinen und großen Gäste begeisterte. Die Kinder und Senior*innen mit leuchtenden Laternen in der Hand, sangen fröhliche Lieder und begleiteten den heiligen Martin auf seinem Weg.

Der Bendorfer Musikverein sorgte mit traditionellen St. Martin Liedern für die passende musikalische Untermalung und versetzte die Anwesenden in eine festliche Stimmung. Die Klänge der Musik erfüllten die Luft und luden zum Mitsingen ein.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Am wärmenden Feuer wurden köstlicher Punsch und frisch gebackene Weckmänner angeboten.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig solche gemeinsamen Feste für das Miteinander in der Gemeinde sind. Die Organisatoren des AWO Seniorenzentrums vierwindenhöhe freuen sich bereits auf die nächste St. Martin Feier und bedanken sich bei allen Beteiligten für das gelungene Fest.

Martinsfeuer
Laterne

Das könnte Ihnen auch gefallen

Facebook
LinkedIn
Pinterest
NEWSLETTER
Die AWO Herzwerk Post!

Erhalte die digitale Herzwerk Ausgabe und weitere tolle Neuigkeiten zu unseren Beiträgen!

 Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
DIE AKTUELLE HERZWERK AUSGABE
Interessante Beiträge
Laternenfest der Kita Zauberstein
Pressemitteilung: Kundgebung in Berlin: Die Letzte macht das Licht aus gegen den Sparhaushalt der Bundesregierung
Koblenz Olau vor dem AWO Quartiersbüro
Folge uns auf social media
Skip to content