Bereits zum 3. Mal überreicht unser Ehrenamtsteam vom Rosen Café seine Trinkgelder als Spende. Diesmal freut sich die „Kinder- & Jugendfeuerwehr Mainz Weisenau“ über 1.500,00 Euro!
Diese ist eine Unterabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Weisenau. In diesem Ortsteil, der direkt an die Oberstadt grenzt, sind knapp 35 Erwachsene sowie 15 Kinder (bis 10 Jahre in der Kindergruppe) und 12 Jugendliche engagiert. Die Spende können sie „selbstverständlich“ gut gebrauchen, für Ausbildungsmaterialien wie auch für „Guddis“ für die jungen Engagierten.
Übrigens: In Mainz gibt es neben 2 Berufsfeuerwehren auch 11 Freiwillige Feuerwehren mit je einer Jugendfeuerwehr.
Und nochmal „übrigens“: Jedes Jahr sammelt unser ehrenamtliches Team die Trinkgelder, um es für einen guten Zweck zu spenden. Eine schöne Sache! Dies ermöglichen unsere Café-Gäste durch ihre großzügigen Trinkgelder.
Vielen herzlichen Dank!



