Blog der AWO Rheinland

Ein Fest der Begegnung in der Vierwindenhöhe

Ein Fest der Begegnung in der Vierwindenhöhe

In einem fröhlichen Miteinander hat das AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe am 25.09.2025 ein Fest der Begegnung – ein Weinfest gefeiert, zu dem die Tür weit offen stand für die Bürger*innen aus dem Quartier. Unter den Gästen fanden sich auch Politiker*innen, die der Einladung folgten, um das Gemeinschaftsleben in Bendorf zu würdigen und zu unterstützen.

Neben dem entspannten Genuss der erlesenen Weinauswahl, präsentiert von Betty`s Weinwelt (Manfred Bauer), bot das Fest ein abwechslungsreiches Programm. Live-Musik mit Andreas Nilges klang durch die Räume. Die Stimmung war von Wärme, Lachen und einem Gefühl des Zusammenhalts getragen.

Der Bendorfer Kulturverein hatte mit einer großzügigen Spende maßgeblich zum Gelingen beigetragen und zeigte damit erneut, wie wichtig kulturelle Angebote für das Miteinander sind. Es wurde getanzt, gesungen und offen geplaudert.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Knuspriger Zwiebelkuchen, liebevoll serviert, ließ niemanden hungrig bleiben. Die Mischung aus Musik, Tanzen, guter Stimmung und angeregtem Austausch machte das Weinfest zu einem schönen Fest der Begegnung.

Am Ende nahmen Teilnehmende und Gastgeber*innen viele positive Eindrücke mit: Das Fest zeigte deutlich, wie Freude am gemeinsamen Genuss Barrieren abbaut und das Selbstverständnis einer lebendigen Stadt stärkt. Ein rundum gelungener Nachmittag, der Lust auf weitere solcher Begegnungen macht.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Facebook
LinkedIn
Pinterest
NEWSLETTER
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
Die AWO HERZWERK Post!

Erhalte die digitale HERZWERK Ausgabe und weitere tolle Neuigkeiten zu unseren Beiträgen!

DIE AKTUELLE HERZWERK AUSGABE
Interessante Beiträge
SZ Idar-Oberstein: Parcours hilft Demenz zu verstehen
20 Jahre Leitung des AWO-Tanzkreises in Ingelheim
AWO Remeyerhof Strickgruppe spendet Eistheke
Folge uns auf social media
toggle icon