Der Besuch der Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe bei der AWO Ferienfreizeit war ein wunderschöner Vormittag voller Freude und guter Gespräche.
Am Vormittag des 11.07.2025 machte sich eine kleine Gruppe der Bewohner*innen auf den Weg in das Engerser Waldheim, wo der AWO Ortsverein seit vielen Jahren eine Ferienfreizeit für Schüler*innen anbietet. Schnell fanden sich die verschiedenen Generationen zum gemeinsamen Spiel zusammen. Vor allem Kartenspiele waren in diesem Jahr beliebt. Die Kinder erklärten den Senior*innen eifrig die Regeln, was das ein oder andere Mal für Verwirrung, aber auch für jede Menge gute Laune sorgte. Aber auch der Tischkicker erfreute sich großer Beliebtheit. Gemeinsam lachten und unterhielten sie sich angeregt.
Es war schön zu sehen, wie die Generationen miteinander in Kontakt kamen und sich gegenseitig bereicherten. Einige Bewohner*innen machten mit den Kindern einen Spaziergang im Wald. Dabei zeigten die Kinder den Senior*innen, womit sie im Wald die Zeit verbringen. Vor allem Lager zu bauen und „einzurichten“ macht den Kindern besonders Spaß.
Nach dem Mittagessen verabschiedeten sich die Bewohner*innen, nachdem Frau Hehn (Einrichtungsleitung) einen mit Süßigkeiten gefüllten Korb stellvertretend an Herrn Roth (Vorsitzender AWO OV) überreichte.
Die frische Luft und die gemeinsamen Aktivitäten sorgten für eine angenehme Atmosphäre und zeigen, wie wichtig Begegnungen zwischen Jung und Alt sind.