Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „L(i)ebenswert älter werden in der Oberstadt“ fand am Samstag, 09.11.24, für Bürger*innen und Bewohner*innen unseres SZ ein vergnüglicher Tango-Nachmittag statt.
Detlev Jung, Klaus Ehlenz sowie Matthias Wischer spielten leidenschaftlich und mit viel Gefühl Tangomusik an Gitarre, Flöte sowie Akkordeon.
Das Tanzpaar, Beate Frees und Matthias Stabe, improvisierten professionell und einfühlsam zu den verschiedenen Tangoklängen. Das Publikum „lauschte“ entspannt und erfreute sich an den vielen Informationen und kleinen Anekdoten zum Tango sowie an den lyrischen Texten, allesamt vorgetragen von Detlev Jung.
„Tanzen ausdrücklich erlaubt“ – so stand es in der Einladung. Dem leisteten wir folge! Tanzfreudig wurde auch von uns improvisiert und sich auf die teilweise sehr melancholischen Rhythmen eingelassen – mit und ohne Anleitung.
Übrigens: Die Herren Jung, Ehlenz, Wischer sowie das Tanzpaar Frees und Stabe bescherten uns diesen schönen Nachmittag ehrenamtlich, sprich Gage frei. Und das nicht zum ersten Mal: Herr Ehlenz und Herr Jung veranstalteten bereits im April 2024 einen zauberhaften Irischen Nachmittag.
Allen Akteur*innen gilt unser herzlichster Dank für Ihr Engagement und die Freude, die sie uns mit ihren Darbietungen bereitet haben.