Unsere Kinder erkunden gerne bei Spaziergängen die Umgebung der Kita. Leider haben sie auch immer wieder sehr viel Müll entdeckt und haben sich gewünscht, dass wir etwas Gutes für unsere Umwelt tun.

Viele fleißige Helfer haben sich am Freitag den 21.04.2023 um 14.00 Uhr in der Kita versammelt um gemeinsam etwas für die Natur zu tun.

Ausgestattet mit Zangen, Handschuhen und Mülltuten haben wir uns auf den Weg zum Bolzplatz neben der Kita gemacht und haben schon auf diesem kleinen Stück und dem Weg an der Bahn entlang einen ganzen Berg Müll gesammelt.

Da an nur einem Nachmittag schon so viel Müll zusammen kam werden wir sicherlich noch öfter mit unseren Kita Kindern Müll sammeln gehen, den jeder kann etwas für die Umwelt tun!

Vielen Dank an die Familien die uns so tatkräftig unterstützt haben.