Jedes Jahr an Karneval, zur närrischen Zeit, erleben die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums Vierwindenhöhe viele Momente voller Freude und Gemeinschaft.
Am Rosenmontag machten sich die Senior*innen auf den Weg zum traditionellen Umzug in der Stadt Bendorf. Bunt kostümiert und mit fröhlichen Gesichtern genossen sie die festliche Atmosphäre, während die Umzugswagen mit Musik und Tanz für Begeisterung sorgten. Die Bewohner*innen schwenkten fröhlich ihre Kamelle-Tüten und ließen sich von der ausgelassenen Stimmung mitreißen. Blauer Himmel und Sonnenschein trugen dazu bei, dass die Senior*innen diesen Tag in guter Erinnerung behalten werden.
An Veilchendienstag wurde zum letzten Mal für diese Session Karneval gefeiert. Während die zusätzlichen Betreuungskräfte auf den Wohnbereichen gesellige Runden anboten, organisierten die Mitarbeiter*innen einen kleinen Umzug durch die Räumlichkeiten, begleitet von fröhlicher Musik und bester Stimmung. Die Bewohner*innen schunkelten, sangen und stoßen mit einem leckeren Eierlikör an. Auch die Bewohner*innen auf ihren Zimmern wurden besucht, was bei dem oder der ein oder anderen für leuchtende Augen und viel Freude sorgte.
Diese beiden Tage ermöglichten es den Senior*innen das Brauchtum zu pflegen und waren ein schöner Abschluss der Session.
