Blog der AWO Rheinland

AWO SZ Bendorf: Gefiederter Besuch

Auch in diesem Jahr durften wir die Falknerei Dippel herzlich willkommen heißen. Mit verschiedenen Greifvögeln fand eine Flugschau bei angenehmer Temperatur vor dem AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe statt.

Mit Rudi, ein in Südamerika beheimateter Karakara, wurde die Flugschau eröffnet. Herr Dippel ging mit den Greifvögeln hautnah an den Bewohner*innen vorbei, erzählte interessante Informationen und machte den ein oder anderen Scherz, was alle sehr amüsierte. Die Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste staunten nicht schlecht, als Uhu Emma seine Flügel aufschlug und sich in seiner vollen Pracht präsentierte. Auch Braunadler Merlin war mit zu Besuch. Im Anschluss hatten die Anwesenden die Möglichkeit, sich einen der Greifvögel auf den Arm zu setzen und sich fotografieren zu lassen. Dies wurde von den ganz Mutigen gern genutzt.

Wir sagen Danke an die Falknerei Dippel für diesen gelungenen Nachmittag und freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Facebook
LinkedIn
Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.
Die AWO HERZWERK Post!

Erhalte die digitale HERZWERK Ausgabe und weitere tolle Neuigkeiten zu unseren Beiträgen!

DIE AKTUELLE HERZWERK AUSGABE
Interessante Beiträge
Die gute Tradition bewahrt - AWO Ortsverein Mayen
Schmetterlingserwachen - Vortrag zu Anregungen einer falterfreundlichen Gartengestaltung
Besuch in unserer Abteilung für Migration und Interkulturelle Öffnung
Folge uns auf social media
toggle icon