Schülerin des SHG (Sophie-Hedwig-Gymnasium) hielt ein Referat über ihre Religion

Am Freitag, den 05.04.2024 bekamen wir Besuch von einer Schülerin der 10. Klasse des Sophie-Hedwig-Gymnasiums in Diez, zusammen mit ihrem Ethiklehrer Herr Reutzel. Die Schülerin Yulya hatte die Aufgabe, ein Referat über ihre Religion „russisch-orthodox“ zu halten. Einige Bewohnerinnen und Bewohner zeigten großes Interesse daran und folgten ihrer Einladung gerne. Die Schülerin Yulya erzählte uns nicht nur etwas über ihre Religion, sondern beantwortete auch viele Fragen die die Bewohnerinnen und Bewohner ihr stellten. Sie erzählte uns viel von ihrem privaten Alltag und hatte viele persönliche Gegenstände mitgebracht die sie uns zeigte.

Die Bewohnerinnen und Bewohner bedankten sich recht herzlich bei Yulya und wünscht ihr alles Gute für ihren weiteren Weg.