Herr Stiehl-Wolf erklärt mit Spaß und Humor wie eigentlich Handys, Laptops und WLan etc. funktionieren

Die Digitalisierung, wie die digitale Kommunikation mit Familie / Freunden, Onlinebanking, Onlinebestellungen etc. nimmt in der heutigen Welt immer mehr zu und verändert unsere Lebenswelt. Deshalb ist es umso wichtiger, über digitale Fähigkeiten zu verfügen. Aus diesem Grund sind wir sehr froh darüber, dass wir den ehrenamtlichen Digital-Botschafter des Landes Rheinland-Pfalz Herr Stiehl-Wolf jeden dritten Dienstag im Monat zu unserer Digitalen Sprechstunde für Senioren & Seniorinnen 65+ in unserer Einrichtung begrüßen dürfen. Er erklärt den Umgang mit Geräten wie Computer, Laptop, Tablet und Handy. E-Mails, Online-Shopping, Zoom und Online-Banking sollen länger keine Herausforderung mehr sein, sondern Spaß machen und das Leben erleichtern. Die Digitale Sprechstunde ist für alle Teilnehmer*innen kostenlos, leider ist die Anzahl auf max. 10 Teilnehmer*innen begrenzt. Dies bietet Herrn Stiehl-Wolf auch die Möglichkeit auf individuelle Probleme, Fragen und Bedürfnisse einzugehen.

Sollten wir nun ihr Interesse an der Digitalen Sprechstunde geweckt haben, dann melden Sie sich gerne beim Sozialdienst des AWO Seniorenzentrum Am Hain oder bei mir persönlich (Tel. 06432-932-263 / Christin.Leimer@awo-rheinland.de).

Die Digitalbotschafterinnen und Botschafter Rheinland-Pfalz werden durch die Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest, das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung und die Medienanstalt Rheinland-Pfalz bei ihrer Arbeit unterstützt. Möchten sie nun gerne selber Digitalbotschafter*in sein oder es werden, dann stehen wir und Herr Stiehl-Wolf (Tel. 06430/9250450 / digitalbotschafter@stiehl-wolf.de) gerne zur Verfügung.