beim gemeinsamem dekorieren, Ostereierfärben, backen und vielem mehr, wurde sich gemeinsam auf Ostern eingestimmt

 

Die Mitarbeiter*innen der Einrichtung haben allerhand geleistet, um die Bewohner*innen in österliche Stimmung zu versetzen. Es wurde fleißig auf den Wohnbereichen sowie im Erdgeschoss österlich dekoriert. Des Weiteren standen die Gruppenangebote sowie die Veranstaltungen unter dem Thema „Ostern“. Natürlich durfte auch das Ostereier färben und das Backen von Osterhasen / Osterlamm nicht vergessen werden.

Am Gründonnerstag haben wir uns dann gemeinsam beim Osterkaffe auf die österlichen Feiertage eingestimmt. Eröffnet haben den Nachmittag die evangelische Pfarrerin Frau Kniese und der katholische Altenheimseelsorger Herr Dutine mit einer kleinen Osterandacht. Anschließend ging es musikalisch weiter. Unsere Ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Familie Born & Familie Gabriel und Herr Schmidt sorgten dafür, dass wir alle kräftig mitgesungen haben und den Gedichten / Geschichten gelauscht haben.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer.