Bewohner*innen und Schüler der 7. Klasse der Theodissa Realschule plus Diez entwickelten gemeinsamen sportlichen Ehrgeiz
Am Donnerstag den 11.07.24 startete bereits schon früh am Morgen die Hainolympiade im AWO Seniorenzentrum Am Hain. In diesem Jahr durften wir die Schüler*innen der 7. Klasse der Theodissa Realschule plus aus Diez zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Zils recht herzlich begrüßen. Zu Beginn haben sich die Schüler*innen und Bewohner*innen im Speisesaal getroffen, um sich kennen zu lernen. In diesem Jahr bildeten die Schüler*innen & Bewohner*innen gemeinsam Teams unter den Namen wie z.B. die Eiskratzer / die Tierköpfe / 4 Life / Team Namenlos / die Affen / Team Schrank / die Schmetterlinge / die Unbesiegbaren / die Palmwedel / die Löwen und die Gewinner. In drei Disziplinen wie Basketball, LKW ziehen, Puzzeln + Wäsche zusammenlegen, konnten sie zusammen ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Im Fokus standen dabei u.a. Gemeinschaftlichkeit, Treffsicherheit, Geschicklichkeit, Fingerfertigkeit und natürlich jede Menge Spaß.
Nachdem die Teams die drei Disziplinen erfolgreich gemeistert hatten, ging es für alle nach draußen zum Geh-Biathlon. Dort hatten die Schüler*innen die Aufgabe eine Strecke zu absolvieren. In dieser Zeit warteten die Bewohner*innen an der Wurfstation auf die Schüler*innen aus ihrem Team, um anschließend die drei Kegeln abzuwerfen.
Nach dem Biathlon hieß es dann für alle abwarten bis das Ergebnis feststeht. Frau Leutiger (Einrichtungsleitung) verkündete sehr gerne das Ergebnis und überreichte jedem Teilnehmer / jeder Teilnehmerin eine Medaille und eine Urkunde. Besonders beim Team die Unbesiegbaren war die Freude über den ersten Platz riesen groß.
Nicht nur unter dem Motto „dabei sein ist alles“ beteiligten sich die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrum am Hain und die Schüler der Theodissa Realschule an der Hain-Olympiade, sondern sie entwickelten auch sportlichen Ehrgeiz. Es kam sogar unter allen Teilnehmer*innen Wettkampfstimmung auf und es wurde sich gegenseitig motiviert / angefeuert, da u.a. Zeiten gestoppt wurden, Rekorde ermittelt und Punkte gezählt wurden.
Die Teilnehmer*innen hatten alle eine Menge Spaß und bedankten sich recht herzlich bei den Mitarbeiter*innen für die gute Vorbereitung und Durchführung.
Hinterlasse einen Kommentar