beim gemeinsamem dekorieren, Ostereierfärben, backen wurde sich gemeinsam auf Ostern eingestimmt

Die Mitarbeiter*innen des AWO Seniorenzentrum Am Hain haben allerhand geleistet, um die Bewohner*innen in österliche Stimmung zu versetzen. Es wurde fleißig auf den Wohnbereichen sowie im Erdgeschoss österlich dekoriert. Natürlich durfte auch das Ostereier färben und das Backen von Osterlamm nicht vergessen werden. Es duftete anschließend nicht nur gut in der Einrichtung, sondern die Bewohner*innen ließen sich das Osterlamm auch schmecken.

Am Gründonnerstag haben wir uns dann gemeinsam beim Osterkaffe auf die österlichen Feiertage eingestimmt. Eröffnet haben den Nachmittag die evangelische Pfarrerin Frau Kniese und der katholische Altenheimseelsorger Herr Dutine mit einer kleinen Osterandacht. Anschließend ging es musikalisch weiter. Unsere Ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen Familie Gabriel sorgten zusammen mit Herrn Born am Klavier für einen unterhaltsamen Nachmittag. Die Bewohner*innen lauschten nicht nur den Gedichten zu, sondern haben auch laut und kräftig mitgesungen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer für diesen schönen Nachmittag.