… im nostalgischen Kino im AWO Seniorenzentrum Am Hain

 

„Das ist ja fast wie richtiges Kino“, sagte eine Bewohnerin beim Kartenvorverkauf für den Film „Zwei Bayern in St. Pauli“. Am Dienstag den, 24.01.2023 durften wir recht herzlich Herr Flick im AWO Seniorenzentrum Am Hain begrüßen, der uns diesen Film präsentierte. Beim Surren des Projektors und des dazugehörigen Knisterns haben die Besucher*innen den Film mit Spannung verfolgt:

„Der Ortsbeirat des bayrischen Dörfchens Mooskirchen hat große Pläne für den kleinen Ort. Mooskirchen soll ein Touristenziel werden, dazu braucht man allerdings Geld. Eines Tages trifft ein Brief im Rathaus ein und informiert die Bewohner über eine große Erbschaft. Allerdings: die Erbschaft ist eine riesige Plantage in Afrika. Der Bürgermeister Ferdl Lechner beschließt, gemeinsam mit seinem Freund Karl Köpfle nach Afrika zu reisen, um das Erbe offiziell in Besitz zu nehmen. Zunächst einmal geht es ab nach Hamburg.

Ob die zwei urigen Bayern dem Großstadt-Dschungel gewachsen sind?“

Wie sich die zwei urigen Bayern im Großstadt-Dschungel verhalten haben und wie es im Dörfchen Mooskirchen zu ging, das können Ihnen die Bewohner*innen des nostalgischen Kinos gerne erzählen.