Gemütliche Adventsstunde!

Am Mittwoch, 30. November ist eine kleine Gruppe Bewohner*innen in die öffentliche Bücherei in die GFG-Schule gegangen. Herzlich wurde die Gruppe von der Büchereileiterin Frau Zeibe und ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau Mourot empfangen. Duft von Weihnachtstee und Weihnachtsgebäck erfüllte den Raum. Frau Mourot hatte mehrere Geschichten ausgesucht und brachte sie in einer ruhigen, freundlichen und spannenden Stimme rüber. Eine Stunde lang herrschte volle Konzentration, aufmerksam hörten alle Teilnehmer*innen zu.

Allen war am Ende klar, so eine gelungene Veranstaltung, muss und sollte wiederholt werden. Schnell wurde ein Wunschtermin vor Fastnacht ausgesucht, passend um lustige Geschichten zum Vorlesen vorzutragen.

Mit herzlichem Dankeschön verabschiedeten sich die Bewohner*innen von den zwei Büchereidamen! Auf ein Wiedersehen!