Am 7.Juni veranstaltete die AWO Asbacher Land den ersten Tagesausflug nach der Corona Zeit.

Gut gelaunt ging es morgens von Asbach nach Bonn ins Bistro Dahlienfeld im Bonner Polizeipräsidium, wo für die Teilnehmer ein leckeres Frühstückbuffet bereit stand.

Frisch gestärkt ging es anschließend weiter zum Baldeneysee nach Essen.

Von dort aus startete mittags eine Schiffsrundfahrt über den See im Schatten der Villa Hügel. Zwischen den Ufern des Sees wurde die Zeit genutzt, sich ausgiebig über Dies und Das auszutauschen und alte Freundschaften zu pflegen. Zum Abendessen fuhr der Bus die Teilnehmer weiter nach Thielenbruch; einem Ortsteil von Köln-Dellbrück.

Im Aubeles Restaurant konnte man die schwäbische Küche genießen. Man wurde mit Maultaschen, schwäbischen Schnitzeln oder Wurstsalat verwöhnt.

Der schöne Tag neigte sich nach dem Essen dem Ende zu und der Busfahrer brachte die Gruppe wieder zurück ins heimische Asbach.