Blog der AWO Rheinland

Frauenfrühstück der AWO-Nierstein

„Märchen von klugen und mutigen Frauen“ standen im Mittelpunkt dieses Frauenfrühstück mit wie immer leckerem und vielfältigen Buffet. Dazu konnte die „Märchenerzählerin“ Brigitte Köppen aus Jugenheim gewonnen werden, die mit viel Empathie die faszinierenden, vielschichtigen Facetten von Frauen lebendig werden ließ und die Teilnehmerinnen auf eine märchenhafte Reise mitnahm.

Märchen aus aller Welt zeigen, wie Frauen die Welt veränderten, Grenzen überwanden und selbstbewusst ihren Platz in der Gesellschaft gestalteten und das weise, gerecht, liebevoll, manchmal auch listig. Dabei handelten sie meist allein und ohne Unterstützung von anderen. Am Ende erreichten sie jedoch ihr Ziel und einem Happy End stand zumeist nichts mehr im Wege getreu dem Motto: „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben und lieben sie noch heute!“

Brigitte Köppen ist freie und ausgebildete Erzählerin, Mitglied einer Märchenerzähler-Gilde sowie Mitglied der Europäischen Märchengesellschaft in Rheine und Münster. Sie ist darüber hinaus als Referentin in der Bildungsarbeit tätig und engagiert sich vielfältig in der Region.

Uneingeschränkte Zustimmung und Begeisterung fand die Märchenreise bei allen Zuhörerinnen mit dem Fazit, dass wir alle also mutig und selbstbewusst unseren Weg weitergehen dürfen. Wohl eine jede fand sich mitgenommen und willkommen. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Vortrag stellten die Frauen einstimmig fest und verabschiedeten sich mit der Vorfreude auf ein hoffentlich nächstes AWO Frauenfrühstück, verbunden mit einem herzlich-aufrichtigen Dank an das Helfer-Team.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Facebook
LinkedIn
Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NEWSLETTER




Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

 
Die AWO HERZWERK Post!

Erhalte die digitale HERZWERK Ausgabe und weitere tolle Neuigkeiten zu unseren Beiträgen!

DIE AKTUELLE HERZWERK AUSGABE
Interessante Beiträge
Alpakas zu Besuch im SZ Härenwies Trier
AWO SZ Bendorf: Auf großer Fahrt Teil 2
Adventszauber und Nikolausbesuch: AWO-Ortsverein Polch begeistert Familien mit gemütlicher Feier
Folge uns auf social media