Der AWO Ortsverein Moselweiß hatte zum Liedernachmittg in den mediteranen Winzerhof Wirges in Moselweiß eingeladen. Auf dem Programm standen Volkslieder, Fahrtenlieder  und Seemannslieder, die musikalisch von Georg (Akkordeon), Wolf-Rüdiger (Mundharmonica) und Klaus (Gitarre) begleitet wurden. Viele AWO-Mitglieder aber auch zahlreiche Gäste aus Koblenz und der Region folgten der Einladung und sangen gerne mit. Den Gästen gefiel diese Veranstaltung so gut, dass einige von Ihnen sich in den Gesangspausen in besonderer Weise einbrachten. So präsentierte Karl-Heinz Winkler „Stückelcher“ in Koblenzer Mundart  -die meisten stammten aus der Feder des in Moselweiß geborenen Mundartdichters Peter Preußer-. Leander Greenback brachte sich mit einigen a-Cappela-Gesangsstücken ein, kleine Gesangsbeiträge folgten von Gustl Bayer und Hans-Georg Stein. Der strahlende Sonnenschein setzte das i-Tüpfelchen auf den gelungenen Nachmittag, der sich bis in den frühen Abend hineinzog.

Die Vorsitzende bedankte sich bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hatten, besonders aber bei dem treuen Musik-Trio, dass immer wieder bereit ist, den AWO-Ortsverein Moselweiß zu unterstützen.

 

     Foto: Liedernachmittag