Was für eine wunderschöne Idee und ein tolles Generationenprojekt von der Kindertagesstätte in Mainz-Finthen – mit 13 Kindern im Vorschulalter kamen am 09.07.26 drei Erzieherinnen sowie eine Mama in die AWO-Begegnungsstätte in der Pfarrer-Grimm-Straße 3 nach Mainz Gonsenheim, um dort den Gästen den Nachtisch zu reichen.
Ella, die 5 Jahre alte Enkelin der Tagesstätten Betreiber Conny und Karola Kropp hatte die Idee, die Gäste in der Begegnungsstätte mal zu bedienen. Conny kochte wie immer hervorragend und wo sonst Karola und Jaquline bedienen, halfen beim Verteilen des Nachtisches diesmal ganz junge Kids – wahrscheinlich die nächsten AWO-Mitglieder.
Alle hatten sehr viel Freude an dem Generationenprojekt und viele Gäste waren gerührt vom Einsatz der „jungen Bedienungen“. Als Dankeschön erhielten Conny und Karola ein großes „Dankeschön-Plakat“ sowie selbstgebastelte Vasen.
v.i.S.d.P. Jens Carstensen