Gemeinsam setzten Mitarbeitende des Seniorenzentrums, der AWO Kita, Awolino sowie Ehrenamtliche der AWO-Organisationen, Kreisverband Alzey-Worms und Ortsverband Hamm, mit Bewohner*innen, Angehörigen und Nachbarn, ein deutliches Zeichen gegen Rassismus. Unter dem Motto „AWO Herz gegen Rassismus“ beteiligten sich alle Akteure an einer Initiative des „Netzwerks Worms gegen Rassismus“.
Dieses fördert Vielfalt, Toleranz und den Kampf gegen Diskriminierung.
Mit dem Herz symbolisierten die Teilnehmenden ihre Haltung für ein respektvolles Miteinander. Sie setzten ein klares Statement gegen Rassismus. So einfach und schön kann es sein, wenn sich Menschen alt und jung und aus verschiedenen Lebensbereichen zusammenschließen, um für eine solidarische und vielfältige Gesellschaft zu stehen.
Das gemeinsame Foto spiegelt die Diversität und Buntheit unserer AWO-Gemeinschaft wider. Wir stehen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und gegen Hass und Hetze. Wir wissen um die Bedeutung von Vielfalt als wertvolle Ressource. Viele von uns kamen einst nach Worms und sind nicht hier geboren. Wir stehen für gelebte Solidarität und das Streben nach einer gerechteren, gleichberechtigten Zukunft. AWO nimmt alle Menschen mit.