Nachdem der Ortsverein Wöllstein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) bedingt unter anderem durch die Corona-Pandemie längere Zeit keine Aktivitäten mehr durchführen konnte, hat nun eine Mitgliederversammlung stattgefunden. Bei der Versammlung im Haus Begegnung waren auch Bürgermeister Gerd Rocker und Ortsbürgermeister Johannes Brüchert anwesend, die beiderseits die Arbeit der AWO, insbesondere die geselligen Seniorennachmittage in den zurückliegenden Jahren, sehr wertschätzten. Gerd Rocker fungierte anschließend bei der Neuwahl des Vorstandes als Versammlungsleiter. Als Vorsitzende wurde Annerose Walk wiedergewählt und sie erhält neue Unterstützung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Christian Dirb aus Wöllstein. Kassierer ist Hermann Walk, Schriftführer Johannes Brüchert und Helmut Degen komplettiert den Vorstand als Beisitzer.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Helmut Degen auch für sein langjähriges Engagement in der AWO geehrt. Er ist vielen treuen Gästen der Seniorennachmittage insbesondere als hilfsbereiter Fahrdienst bekannt.
Der neue Vorstand hat sich vorgenommen ab März 2025 wieder regelmäßige Treffen im Haus der Begegnung durchzuführen und auch das Ortsleben aktiv zu unterstützen, z. B. durch die Teilnahme am Umwelttag oder durch eigene Veranstaltungen.
Über Veranstaltungen der AWO Wöllstein wird zukünftig im Nachrichtenblatt informiert werden.