Der Ortsverein Nassau hatte zum österlichen Beisammensein in seine Begegnungsstätte eingeladen, und zur Freude des ehrenamtlichen AWO-Teams waren schon frühzeitig alle Tische in der gemütlichen „Kaffeekanne“ besetzt. Den Namen trägt die gute Stube zu Recht, schmücken doch mehrere hundert Kaffeekannen die Wände und Vitrinen. Und wo könnte der Kaffee besser schmecken, als in diesem anheimelnden Ambiente, wo Erinnerungen an Omas Zeiten wach werden. Hier, im Herzen der Stadt, trifft man sich jeden Mittwochnachmittag mit Freunden zum Kaffeeklatsch. Doch an diesem Mittwoch sollte es ein besonderes Treffen sein, denn es stand das Osterfest vor der Tür. So konnte heute jeder aus dem Kuchenangebot sein Lieblingsstück wählen. Pompeo Liguori und sein Team überreichten den Gästen zum Abschied eine liebevoll gefüllte Ostertüte. Pfarrerin Mariesophie Magnusson fand hoffnungsfrohe Worte zum bevorstehenden Osterfest. Zuvor hatte der AWO-Vorsitzende Herbert Baum die Gäste begrüßt und dem rührigen Helferteam wie den Förderern der Begegnungsstätte gedankt. Im AWO-Treff Nassau finden regelmäßig gesellige und informative Veranstaltungen statt. Neben der nostalgischen „Kaffeekanne“ konnte kürzlich ein moderner Medienraum eingerichtet werden, der für Vorträge und Kinoabende rege genutzt wird.

Info: AWO im Nassauer Land e.V., Schlossstraße 4, 56377 Nassau, Tel. 02604-9419111(AB), EMail: awo_nassau@online.de, Web: awo-nassauer-land.de