O´ zapft is

Die Mitarbeiter Nadine Kaminski, Maritta von Angern und Marc Schönhaber sorgten mit den Ehrenamtlichen Manuel Lanz und Linus (4 Jahre) für einen reibungslosen Ablauf. Es war alles stimmig, von der Dekoration, über die Outfits, die Verköstigung und Stimmung. Linus war der Blickfang schlechthin mit seiner kurzen Lederhose, dem grün-weißen Trachtenhemd, der Trachtenjacke mit Kuhglocke, die bei jedem Schritt läutete sowie den Wanderschuhen. Auch die anderen hatten sich in Schale geschmissen und die Dirndl, Lederhosen, Trachtenhemden und Trachtenhüte hervorgeholt. Schön anzusehen waren alle und es gab Gesprächsstoff über die Outfits.

Ute Trenz [stellv. Einrichtungsleitung & Pflegedienstleitung] stieß auch dazu und ließ es sich nicht nehmen sich bei den Bewohnern einzuhaken und mitzuschunkeln, sehr zur Freude der Senioren.

Dj Sammy heizte ordentlich ein und sorgte für Stimmung. In fröhlicher Runde wurde geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. Als Ritterschlag galt, dass er Bewohner zum Tanzen animieren konnte, die sich noch nie überreden ließen.

Für das leibliche Wohl gab es Currywurst & Pommes, Brezeln,  Obazda und Radler sowie Pils.