Bei strahlendem Sonnenschein startete die AWO – Plaidt  am Montag, den 10.04.2023  die Ostereiersuche 2023 für Kinder.

Teilgenommen habe 15 Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren mit Begleitpersonen.

Jacqueline Maibach organisierte ein Bastelevent, wobei die Kinder mit Scheren und Kleber bewaffnet, Ihre eigenen „Osterhasentüten“ herstellen konnten. Diese wurden dann mit dem eigenen Namen versehen und im AWO – Raum „geparkt“.

Danach hieß es – auf in den Park zur Ostereiersuche!

Nach einem kleinen Spaziergang wurden die Kinder auf die Spuren des Osterhasen verwiesen, der im ZICKZACK – KURS durch den Park verschwand und einige Eier verloren hatte.

Nachdem alle Eier gefunden wurden hieß es wieder zurück zum Schulhof der Grundschule..

Dort wurde mit den älteren Kindern noch ein Eierlauf absolviert.

Im AWO – Raum selbst fand jedes Kind seine vorher selbst gebastelte Ostertüte gefüllt vor und durfte sich, Dank der Spenden der KSK und VR – Bank Plaidt, noch ein kleines Geschenk aussuchen.

Gerne wiederholen wir dieses auch im nächsten Jahr.