Der AWO Ortsverein veranstaltete für Mitglieder und Freunde sein traditionelles Sommerfest, und zwar am Samstag, 12. August, von 14.30 bis 17 Uhr rund um das AWO-Café im Seniorenzentrum „Stern-Garten“, Pfarrer-Winand-Straße. Kaffee, Käse- und Pflaumenkuchen sowie kühle Getränke boten gute Voraussetzungen für ein gemütliches Beisammensein. Da die Sonne zeitweise schien und ab und zu auch ein paar Regentropfen fielen, wurden drinnen und draußen Tische gedeckt und Sonnenschirme aufgestellt. Es fand also jede und jeder seinen Platz, der ihm gefiel. Die Mitglieder des Vorstandes übten sich einmal mehr als Service-Personal für etwa 50 Gäste. Alleinunterhalter Harald Loeb an seinem Keyboard untermalte eine entspannte Atmosphäre mit bekannten Melodien, die Herz und Seele der überwiegend älteren Festteilnehmer ansprach. Höhepunkt und Attraktion des Nachmittags war eine Bingo-Runde, bei der es Gutscheine für Backwaren und Pikkolos zu gewinnen gab.

Bildunterzeilen

Die Gäste des Sommerfestes des AWO Ortsvereins Mayen waren die Hauptpersonen. Die Mitglieder des Vorstandes sorgten im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf. Foto: Axel Holz