Am 18.06.2023 führte die AWO Mülheim-Kärlich die jährliche Schifffahrt durch. Zusammen mit den Teilnehmern von den AWO Ortsvereinen Kaltenengers, Urmitz und Plaidt ging es dieses mal Richtung St. Goarshausen. Der Vorsitzende Werner Macher konnte 200 Personen auf der La Paloma begrüßen. Das Schiff startete um 11 Uhr ab Urmitz bei sehr schönen und heißen Wetter. Die Fahrt führte an Koblenz, Lahnstein, Braubach durch das Mittelrheintal bis nach St. Goarshausen. Da hatten die Teilnehmer ca. 2 Stunden Zeit durch den Ort zu gehen, im einen Café oder Weinhaus zur verweilen. Gegen 17:30 Uhr ging es zurück Richtung Heimat. Diese Fahrt war auch für den OV Urmitz was besonderes, weil der Verein sein 75 jährige Bestehen feiert.

Gegen 20 Uhr legte die La Paloma wieder in Urmitz ab. Der Vorsitzende bedankte sich besonders bei der Besatzung der La Paloma.