Ein wahres Aushängeschild und Schmuckstück für den Eingangsbereich

Im September 2022 kam Garten- und Landschaftsbau Thomas Haller aus Hünfelden-Ohren mit 115 Lavendel, neun Rosen, neun Steppen-Salbei, neun großen Fetthennen, einem Zebragras/ Stachelschweingras und einem Pampasgras im Gepäck, um dem Vorgarten der AWO Residenz Oranienstein neues Leben einzuhauchen. Abgedeckt wurde der Boden mit Rindenmulch, um den Vorgarten pflegeleicht zu halten. Thomas Haller sein Fazit: „Wir freuen uns über den Auftrag und die durchweg positive Rückmeldung.“

Bettina Leutiger (Einrichtungsleitung) freut sich mit Katharina Neumann (Leitung Betreutes Wohnen) über den wunderschönen Anblick: „Ein Hauch von Bauerngarten bietet uns nun das, was das Leben im Garten so schön macht: eine bunte Blütenvielfalt fürs Auge und ein ansprechendes Ambiente. Wichtig bei der Planung war, dass die Pflanzen trockenresistent und bienenfreundlich sind. Nun können sich die Pflanzen im Herbst setzen und werden uns im nächsten Frühling mit ihrem Wachstum erfreuen. Wir sind gespannt auf den Bienen- und Schmetterlingsmagnet.“