Zur Weihnachtsfeier im Wilhelm-Dröscher-Haus kam mehr als die Hälfte der 120 Mitglieder und gaben der Ehrung langjähriger Mitglieder einen festlichen Rahmen.

„Herzlich willkommen Ihr Lieben alle! Danke, dass Ihr so zahlreich erschienen seid und wir uns endlich wiedersehen. So viele Menschen waren seit fast drei Jahren nicht mehr in unserer Begegnungsstätte. Wir hoffen, dass wir uns 2023 wieder öfter und in größerer Runde treffen können!“ begrüßte die AWO Ortsvereinsvorsitzende Melanie Jung die Gäste.

 

In der weihnachtlich geschmückten Räumlichkeit war bei Kaffee und Kuchen ein festlicher Rahmen für die Ehrung der langjährigen Mitglieder.

Klaus Gewehr übernahm die Ehrung als stellvertretender Präsident des AWO Bezirksverbandes. Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde die 92jährige Gisela Gillmann mit dem AWO Treuezeichen in Gold geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Udo Rechenbecher das AWO Treuezeichen in Silber. Karl Bollenbach und Maria Kaiser wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft die Silberne Ehrennadel überreicht. Melanie Jung und Christa Schmitt-Beyer bekamen die Bronzene Ehrennadel. Weitere zu ehrende Mitglieder konnten krankheitsbedingt nicht an der Feier teilnehmen und werden zu einem späteren Zeitpunkt geehrt.

Weihnachtliche Geschichten zum Schmunzeln und zur Besinnung – teils in Mundart – gelesen von Melanie Jung trugen zur Unterhaltung bei.

Seit 1947 besteht der AWO Ortsverein Kirn, seit 1977 wird die AWO Begegnungsstätte (früher Altentagesstätte) durch den AWO Ortsverein betrieben. Seit Jahrzehnten ist es Tradition, an der Weihnachtsfeier gemeinsam bei warmem Kartoffelsalat und zweierlei Würstchen gemeinsam zu essen. Auch in diesem Jahr haben die guten Seelen in der Begegnungsstätte ein leckeres Mal zu bereitet.

Bericht: Melanie Jung