Schon seit Monaten haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Karnevalsumzug vorbereitet. Dazu wurde ein großes Zebra aus Pappmasche gebastelt und anschließend bemalt. Es wurden schöne und passende Kostüme ausgesucht und natürlich das Wurfmaterial wie Popcorn, Bonbons und Süßes eingekauft. Auch die selbstgebastelten Orden „AWO- die Zebras sind los! 2024“ wurden angefertigt.

Am Samstag vor dem Umzug zog das fertige Zebra auf einen Anhänger um. Es hat einen gemütlichen grünen Teppich erhalten und das Wurfmaterial wurde auf die selbst genähten Taschen verteilt.

Am Sonntag beim Karnevalsumzug zogen die Mitarbeitenden des AWO Seniorenzentrum mit vielen Familienangehörigen und Freunden durch die Straßen von Höhr-Grenzhausen und sorgten für eine schöne und heitere Stimmung. Und nebenbei wurde durch ein großes Plakat auf dem Wagen für neue Azubis und neue Kollegen und Kolleginnen in der Pflege geworben. Ein riesen großes und herzliches Dankeschön an alle Zebras und Helfer*innen, die viel Zeit, Fleiß und Einsatz an dieses Vorhaben gewidmet haben.